Kathrin Stirnemann


XCE World Champion 2014

Auf dem Weg zur Besserung

 

Es geht wieder aufwärts mit meiner Gesundheit!

Nachdem ich aus Südafrika zurück war, habe ich mich erstmals zwei Tage von der Reise und den Strapazen erholt zu Hause. Ich habe einige Gesundheitschecks und Lungenfunktionstest gemacht in der Medbase Luzern und soweit guten Bericht gekriegt. Danach habe ich mich langsam wieder ans Training herangetastet. Vorerst nur im Grundlagenbereich. Die Lunge machte von Tag zu Tag kleine Fortschritte. Ich war jedoch die ganze letzte Woche noch sehr müde und nach den lockeren Einheiten schon völlig erschöpft. Seit zwei Tagen ist meine Energie zurück und das Training macht wieder Spass.

Zusammen mit meinem Bruder sind wir spontan ins Tessin an die Sonne geflüchtet für sonnige Trainingsbedingungen. Ab nächster Woche werde ich dann hoffentlich auch wieder Intervalle einbauen können um an meiner Cross Country Form zu feilen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich meine alte Form bald wieder erreichen werde und ich mich auf meine Wettkämpfe optimal vorbereiten und freuen kann.

Liebe Grüsse

Kathrin