Kathrin Stirnemann


XCE World Champion 2014

noch 6 Tage bis zum Saisonstart…

Die Zeit vergeht wie im Flug. Nachdem ich in Gran Canaria bei perfekten Trainingsbedingungen einen guten Grundstein für die Saison gelegt habe, bin ich nun bereits seit drei Wochen wieder zurück in der kalten Schweiz. Der garstige Winter liess in den letzen Wochen keine sehr langen Einheiten auf dem Bike zu und so nutzte ich die schönen Bedingungen zum Langlaufen in Magglingen.

Gestern Freitag und Donnerstag standen dann die alljährlichen Leistungstest in Magglingen auf dem Programm. Die Tests sind jeweils eine gute Standortbestimmung vor der Saison und helfen natürlich zur Trainingsoptimierung. Aufgrund meiner Lungenembolie im Oktober habe ich diesen Winter sehr viel im Grundlagenbereich trainiert und nur sehr wenige bis gar keine Intensitäten gemacht. Dementsprechend ging ich ohne grosse Erwartungen in die Tests und schaffte zu meiner eigenen Überraschung drei sehr gute Tests.
Die Resultate der Test stimmen mich zuversichtlich und geben mir Selbstvertrauen für die ersten Rennen der Saison.

Am kommenden Donnerstag reise ich dann mit meinem Team nach Zypern wo ich die Rennen des Cyprus Sunshine Cups bestreiten werde. Ich bin gespannt, wie ich die ersten Rennen meistern kann und werde bestimmt aus Zypern berichten.